Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tour-de-hesselberg.de

21072537klEhingen, 10.08.2012
Zum siebenten Male ruft der Berg

Die höchste Erhebung Mittelfrankens, den Hesselberg mit seinen 689 Metern, wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal erlaufen.
Zum dritten Mal wird dieser Lauf in die Tour de Hesselberg integriert sein. Alle Läufer/innen haben die Möglichkeit an der Kombi-Laufwertung (2 Läufe: - Berglauf und Limes-Weltkulturerbe-Lauf) teilzunehmen. Die Leichtathletikabteilung des TSV Dinkelsbühl und der VfL Ehingen als Organisatoren zusammen mit dem Orga-Team der Tour de Hesselberg würden sich über ein großes Teilnehmerzahl freuen. Start ist am Freitag 10.08.12 um 18:30 Uhr am Ehinger Sportplatz, das Ziel bedindet sich am Gipfelkreiz auf 689 m Meereshöhe. Auf 8.6 km sind ca. 450 m Steigung und ca. 200 m Gefälle zu bezwingen. Der Hesselbergsprint, welcher in den vergangenen beiden Jahren jeweils am Samstag abend auf der Straße von Gerolfingen zum Gipfelparkplatz ausgetragen wurde, findet heuer nicht mehr statt.
Als besondere Attraktion werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Berglauf am Freitag eine Freifahrt im Heißluftballon im Wert von 185 Euro verlost. Diese Fahrt finden dann am 11. August abends statt - sofern das Wetter mitspielt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.tour-de-hesselberg.de

30088135kl 06080174kl