Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.stunt100.de

Sibbesse, 21./22.07.2012STUNT 100 Timo Blanckertz 4
Timo Blanckertz: 100 Meilen in 24 Stunden

Persönlicher Bericht von Timo Blanckertz (Herrieder Aquathleten)
Nachdem aus meinem großem Ziel für 2012, dem Swiss Irontrail Anfang Juli, leider nichts geworden ist (das Rennen wurde aus Sicherheitsgründen erst verkürzt und dann wegen schlechten Wetters nach ca. acht Stunden Laufzeit ganz abgebrochen) habe ich mir kurzfristig einen Ersatz gesucht und bin letztes Wochenende beim STUNT 100 gestartet. Es handelt sich um ein 100 Meilen Trailrunning Wettkampf im WeserSTUNT 100 Timo Blanckertz 1bergland. Unter http://www.stunt100.de/ findest Du alle Infos zu der Veranstaltung (Ergebnisse, Bildergalerie, Steckenbeschreibung usw.) Der Veranstalter hat auf der Homepage den Charakter des Rennens und die Anforderungen der Strecke sehr gut beschrieben. Neben der Länge der Strecke und dem anspruchsvollen Höhenprofil ist die Orientierung eine zusätzliche Herausforderung. Die Strecke ist nicht markiert. Jeder Läufer muss sich mit Landkarte und GPS selbstständig orientieren, was in der Nacht, wenn man schon mehr als 14h gelaufen ist, hohe Konzentration fordert. Der Start erfolgte um 8 Uhr morgens.
Es war auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung und ich konnte meinen ersten 100 Meilen Wettkampf in 24h 41Min als Gesamt 11. erfolgreich finishen.