Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.finish-line.de

Sonthofen Christian Sperlich klSonthofen, 19.08.2012
Christian Sperlich Dritter im Allgäu

Drei Strecken standen beim Allgäu-Marathon auf dem Programm, der Allgäu-Ultra mit 3000 Höhenmetern, der Marathon und der Halbmarathon. Obwohl der Start um 9:15 Uhr relativ früh war, zeigte das Thermometer schon Temperaturen jenseits der 20 Grad an – und es sollte noch wärmer werden. Nichts desto trotz waren über 450 Frauen und Männer beim Halbmarathon am Start. DieSpitzengruppe schlug sofort ein (zu) hohes Tempo an und begann sich sehr schnell vom Hauptfeld abzusetzen – unter Ihnen auch Christian Sperlich (TSV Dinkelsbühl) der bis zum Wendepunkt  bei KM 11 zwar auf das Führungstrio (aus guten Grund) abreißen ließ und bis dahin auf einem guten 6. Platz lag. Auf dem Rückweg rechts der Iller kam nun der anspruchsvollere Teil der Strecke. Ein steiler Anstieg mit ca. 100 HM musste bei Rubi überrannt werden. Nun sollte sich die Zurückhaltung auf der ersten Streckenhälfte für Christian auszahlen. Auf den ersten Metern des Anstiegs überholte er den 5. Platzierten. Nach dem „Berg“ waren zwei weitere Läufer in Schlagdistanz und es blieben noch 6 Kilometer Zeit um heran- und vorbeizulaufen. Christian Sperlich konnte schlussendlich beide Läufer einsammeln und beendete als Gesamt-Dritter in 1:22:51 das Rennen hinter Stefan Kienle (1:19:39) und Heinrich Haberstock (1:22:07). In der Altersklasse M35 bedeutete dies Rang 2.