Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.evacs2012.com

Zittau, 22.08.2012
Happy-End blieb Jörg Behrendt verwehrt

PICT0437klPICT0438klDas Happy-End blieb Jörg Behrendt (TSV Ansbach) bei den Senioren-Europameisterschaften in Zittau über 800 m verwehrt. Neun Tage vor seinem 50. Geburtstag lief der Burgoberbacher bei seinem letzten Start in der alten Altersklasse M45 von Start weg ein couragiertes Rennen und konnte nach 100 Metern sich gut ins Feld einfädeln. Mehrere Beobachter sahen aber, dass auf der zweiten Gegengeraden „der Schritt kürzer wurde“, der Endspurt konnte da nichts mehr ändern. So blieben die Uhren bei 2:23,42 min stehen, damit widerstand knapp seine Jahresbestleistung und auch die insgehein anvisierte DM-Norm von 2:22 min. Als Achter seines Vorlaufes belegte er damit beim Höhepunkt einer verletzungsbedingt kurzen Bahnsaison im Gesamteinlauf Rang 26.
(Fotos: Jochen Düll)