Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Mönchsdeggingen, 25.11.2012
Mambos 40. Rennen führte zum Plossen

Strahlendes Wetter, 357 Teilnehmer und außergewöhnlich milde Temperaturen waren die Eckdaten bei der dritten Auflage der diesjährigen Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries. Das Organisationsteam unter der Leitung von Carola Berndorfer schickte die Läufer pünktlich auf die besonders reizvolle Mönchsdegginger Laufstrecke „Rund um den Plossen“.
Der Wemdinger Maximilian Meingast, der für die LG Zusam startet, konnte sich von Anfang an klar absetzen und gewann mit großem Vorsprung in der sehr guten Zeit von 34:10 Minuten. Der Senkrechtstarter in dieser Langstreckensaison ist zweifelsohne Johannes Estner vom TSV Nördlingen, er lief nach 35:49 Minuten als Zweiter ins Ziel. Durch die Abwesenheit von Tobias Gröbl, der an einem Qualifikationslauf zur Europameisterschaft im Crosslauf teilnahm, führt Johannes jetzt in der Gesamtwertung die Serie an. Allen Respekt verdiente sich auch der noch Jugendliche Stephan Stockinger vom LAC Essingen, er belegte den dritten Platz in 36:03 Minuten.
Manfred Bald vertrat in seinem 40. Wettkampf des Jahres die Farben des TuS Feuchtwangen. Seine Zeit von 47:55min brachte ihm im Gesamteinlauf den 114. Gesamtplatz, was gleichbedeutend mit dem 11. Rang in der AK M50 war.
Für klare Verhältnisse sorgte dann wieder einmal Katharina Kaufmann von TSV Oettingen bei den Frauen. Sie siegte in 41:26 Minuten vor Theresa Wild von der LG Warching, die in 42:55 Minuten die Ziellinie überquerte. Beachtlich auch die Leistung von Melinda Kaufmann vom TSV Oettingen, die als Dritte in 43,10 Minuten die Zieluhr stoppte.
Franz-Josef Heller vom TSV Dinkelsbühl hieß der Sieger auf der Kurzstrecke, er passierte nach 10:46 Minuten die Ziellinie. Die Frauenwertung ging an die noch ebenfalls in der Jugend startberechtigte Chiara Schuster vom TSV Oettingen, sie benötigte 11:50 Minuten.