Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Wemding, 02.12.2012
Durch den verschneiten Märchenwald

Dem 4. Lauf der Jedermannslaufserie in Wemding war leider kein so gutes Wetter beschieden wie eine Woche zuvor. Frischer Schneebelag und darunter gefrorene Wege bereiteten den Läufern schwierige Verhältnisse, die es zu meistern galt. Trotz dieser Bedingungen waren insgesamt 284 Läuferinnen und Läufer am Start, unter ihnen auch viele Jugendliche und Kinder, die tapfer der Kälte trotzten.
Wegen einer witterungsbedingten Streckenveränderung wurden aus 10 km gute 11 km, deswegen waren auf der Langstrecke die Zeiten der letzten Jahre nicht zu toppen. Tobias Gröbl (LG Zusam) gewann mit einigem Vorsprung diese Strecke bei den Männern in 37:06 Min., gefolgt vom Vereinskollegen Maximilian Meingast in 38:26 Min. und dem noch Jugendlichen Stephan Stockinger aus Essingen (42:14 Min.).Katharina Kaufmann vom TSV Oettingen konnte auch wie bei den vorherigen zwei Läufen den Sieg bei den Frauen für sich verbuchen (47:59 Min). Zweite wurde Theresa Wild (LG Warching) in 50:20 Min. Als dritte erreichte Selina Kling von der LG Zusam in 51:18 Min. das Ziel.
Dr. Wolfgang Rieck vom TSV Dinkelsbühl erreichte in 57:54 min als 126. das Ziel und wurde damit in der M50 Zwölfter. Manfred bald (TUS Feuchtwangen) folgte wenig später in 58:43 min als 131., das in der M50 Rang 14 bedeutete.
Auf der 3,8 km langen Kurzstrecke siegte Andreas May aus Dinkelsbühl in 12:06 Min. Die erste bei den Damen war wiederum Chiara Schuster vom TSV Oettingen in 13:49 Min. Der zehnjährige Karl Rieck finishte in 16:06 min als 25. und belegte damit bei den C-Schülern Rang 3.