Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.duathlon-ansbach.de

Ansbach, 14.04.2013
Christian Strauch siegt nach starkem Lauffinale

14043059kl 14043070kl 14043548kl

14043861klVor Jahresfrist Dauerregen - diesmal bestes Frühlingswetter. So durften sich die Organisatoren des Ansbacher Jechnerer-Duathlons über 257 Männer und Frauen freuen, die an der Startlinie zu den beiden Rennen standen(vor Jahresfrist waren es 225 Finisher). Leider machten sich die Zuschauer diesmal recht rar, vor allem durch die Begleiter gab es aber doch reichlich Anfeuerungen. Insider begaben sich auch gleich an den Scharfrichter der Strecke, den Strüther Berg..
150 Starter nahmen die Kurzdistanz in Angriff. Knapp 10 km Laufen, 41 km auf dem Rad und dann noch einmal knapp 5 km zu Fuß standen auf dem Programm. Im Gegensatz zum Vorjahr war die Radrunde durch den Wegfall des Schloßberges etwas kürzer, dafür war der gefürchtete Strüther Berg statt viermal nun fünfmal zu bezwingen. Christian Strauch (Injoy Ansbach), ohnehin als starker Läufer bekannt, schaffte es auf den knapp 5 Schlußkilometern sowie davor schon durch einen sehr schnellen Wechsel vom Rad in die Laufschuhe, einen Rückstand von einer Minute in einen Vorsprung von sieben Sekunden zu verwandeln und sicherte sich in 1:58:53 Std. den Sieg vor Nils Daimer (Runnerssport OEZ München). Michael Seitz (La Carrera TriTeam Rothsee) sicherte sich den dritten Platz. Das Frauenrennen entschied in 2:10:26 Julia Viellehner (TSV Altenmarkt) für sich. Jochen Böckler (Herrieder Aquathleten) erreichte als 18. das Ziel.
Die 100 Starter der Sprintdistanz hatten knapp 5 Lauf-Kilometer, 2 Radrunden zu insgesamt 17 km und nochmals 2,5 Laufkilometer zurückzulegen. Simon Weiß (TV Buschhütten) setzte sich vor seine Bruder und Vereinskollegen Felix Weiß durch, Rang 3 ging an Phillipp Peter (MRRC München). Der Neuendettelsauer Christian Dürr (TV Ochsenfurt) kam als Fünfter ins Ziel, Thomas Heumann (Herrieder Aquathleten) belegte den 15. Platz. Bei den Damen siegte Sonja Steffl (TKA Triathlon). Jennifer Vogt (Herrieder Aquathleten) finishte als Zehnte.

 14043703kl 14043426kl