Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsc-neuendettelsau.de

Neuendettelsau , 07.07.2013
Christian Dürr, Luisa Ordner und die TSC-Staffel siegen im Rundenkarussel

07073235kl
Auf trockenes Kirchweihwetter musste man in Neuendettelsau lange warten, nun war wieder Sonnenschein angesagt. Die Organisatoren des TSC Neuendettelsau konnten zur 16. Auflage des Kirchweihlaufes über 250 Teilnehmer begrüßen, die sich auf dem 920 m langen Rundkurs im Ortszentrum spannende Duelle lieferten und von zahlreichen Zuschauern angefeuert wurden.
Der Favorit kam aus Neuendettelsau und er wurde seiner Rolle gerecht. Christian Dürr, der am Laurentuis-Gymnasium lehrt, aber im r07073273klotem Trikot des TV Ochsenfurt läuft, setzte sich sofort vom Feld ab und lief in 24:05 min einen klaren Heimsieg heraus. Rang 2 ging an Reiner Knapp von den Sportfreunden Großhaslach. Mit einer starken Abordnung war die Laufgruppe des TV Heilsbronn. Nach sieben Runden behauptete sich der 53-Jährige Wilhelm Maußer im Endspurt mit zwei Sekunden Vorsprung vor seinen Vereinskollegen Michael Fischer und Viktor Müller entführte auch den fünften Platz in die benachbarte Münsterstadt. Spannung war bei den Damen angesagt. Wie schon beim Herrieder Stadtlauf konnte sich nach mehreren Positionswechseln die Lokalmatadorin Luisa Ordner vom gastgebenden TSC in 28:29min vor Angela Rothenberger (TSV Ansbach) durch. Der dritte Platz ging an Cordula Wiedrich von der großen Abordnung des TSV Lichtenau.
Vor Christian Dürr passierte aber schon eine Staffel die Zielinie. Drei bis sieben Läufer/innen konnten sich die sieben Runden teilen. “Schlag den Dürr”, so lautete das Motto des Nachswuchsteams der TSC-Leichtathleten, welches in 23:05 min genau eine Minute weniger Brauchte als der Einzelsieger.
Erfreulich große Felder gab es auch bei den Schülerläufen über 920 m, die durch die Vertreter des TSC und des Laurentius-Gmynasiums dominiert wurden.
Ergebnisse hier:
Hauptlauffotos: Andreas Grinda

07073312kl
IMG_0925kl