Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sc-adelshofen.de

Adelshofen, 15.09.2013
Heimsieg auf schwerer Strecke

Zum sechsten Male veranstaltete der  SC Adelshofen den Landwehrlauf.  Der Sportverein wurde hervorragend von den Gemeinden Adelshofen, Ohrenbach und Steinsfeld unterstützt.
Das Halbmarathonrennen auf schönner, aber auch schwerer Strecke entschied schon im Vorjahr Martin Schwab aus Adelshofen mit 1:26:26 für sich, es folgten  Thomas Raab (FC Dombühl)  mit 1:30:50 und Michael Geitz vom AMC Bad Windsheim mit 1:31:55 Stunden. Schnellste bei den Damen war wieder Sandra Mack aus Wettringen mit 1:45:21 vor Margit Rank mit 2:14:46.
19 Läufer auf dinahmen die äußerst anspruchsvolle 10,8 KM-Strecke in Angriff. Die ersten drei Platzierungen lauten: Sieger Reinhold Horn aus Diebach (46:03 Min.), Zweiter wurde Heinz Seidel (48:31), Dritter Andre Lutz aus Großharbach (49:29). Bei den Damen gewann Katarina Bednarova (58:26 Min) vor Tina Schreier (1:01:45 Min) und Manuela Rummel aus Großharbach (1:02.55). Sieger über 5 km wurde Thomas Czernicky in einer Zeit von 18:43 Minuten vor Ralf Schmidt (21:24) und Sven Kilian (22:15). In der weiblichen Wertung war die zwölfjährige Michelle Braun mit 32:12 Minuten Tagesschnellste.
Mit der Grundschule Oberscheckenbach veranstaltete man unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ gemeinsam eine Laufveranstaltung für alle Schüler, Eltern und sportbegeisterte Freunde. Jeder Schüler sollte versuchen, möglichst viele Freunde, Geschwister und Eltern auf die Strecke zu bringen. Gewinner war dann die Klasse mit den meisten Teilnehmern. Auch erhielten die drei besten Einzelläufer jeder Klasse einen Sachpreis.Gewinner war die 4. Klasse mit 34 Teilnehmern vor der 1. Klasse mit 24 Läufern, der 3. Klasse mit 20 Läufern und der 2. Klasse mit 20 Läufern. In der Einzelwertung war in der 1. Klasse auf einer Distanz von 800 m Sieger Lukas Gleis vor Luca Bischoff und Nia Rummel, in der 2. Klasse über 1000 m Felix Bayer vor Julian Bach und Antonia Gunst, in der 3. Klasse über 1500 m David Würflein vor Jonas Rummel und Julian Heißwolf. Und in der 4. Klasse über 2000 m siegte Paul Kessler vor Fabian Stahl und Justus Brandl.
(Bericht SC Adelshofen)