Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.asgtria-hockenheim.de 

Hockenheim, 01.11.2013
Bestzeitenreigen auf dem Hockenheimring

DSC_0291kl
Auf den Spuren des frischgekürten Formel 1-Weltmeisters lässt sich gut laufen. Dies stellte eine fünfköpfige Läuferabordnung aus der Region bei der 16. Auflage des Hockenheimring-Laufes fest. Einmal im Jahr gehört das Betonoval den bis zu 1500 Läufern, die das ganz besondere Flair der Rennstrecke genießen dürfen und den topebenen Rundkurs oftmals auch für Bestzeiten nutzen. Alle fünf gingen bei sSAM_1547kl1ehr guten Bedingungen (6 Grad und Windstille) über amtlich vermessene 5 km an den Start,SAM_1550kl wo etwas mehr als eine Runde zu absolvieren war. Nach langer läuferischer Zwangspause, in der er sich vorwiegend auf den Rad fit hielt,  meldete sich Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) gleich mit einem Paukenschlag zurück. Der 30-Jährige drückte seine 5km -Bestzeit auf 17:44 min und unterbot damit erstmals die von ihm auch im Stadion noch nicht geknackte 18-Minuten-Marke deutlich. Im Feld der knapp Läufer passierte er als 14. die Ziellinie vor der Haupttribüne des Motodroms. Sein Vereinskollege Tobias Heller wollte da nicht nachstehen. Der vierzehnjährige Dürrwanger hatte die 19-Minuten-Schallmauer im Visier. Er ging das Rennen couragiert an und konnte sein Tempo bis ins Ziel durchziehen. Groß war die Freude, als die Uhr bei 18:44 min stehenblieb, denn dies war nicht nur ein neuer Hausrekord, sondern damit knackte Heller auch den ohnehin schon von ihm selbst gehaltenen Vereinsrekord des TSV Dinkelsbühl.  Im Gesamteinlauf bedeutete dies Rang 31. Sein Vater Franz-Josef Heller erreichte in 18:49 min als 32. das Ziel. Jörg Behrendt vertrat die Farben des TSV Ansbach auf dem Ring und unterbot als 45. in 19:48 min die 20-Minuten-Marke.  Theresa Heller (TSV Dinkelsbühl) war als einzige junge Dame aus unserer Region am Start. Die 16-Jährige passierte nach  23:50 min die Ziellinie und belegte damit im stark besetzten Feld der Damen den 25. Platz.
Bilder: Davor und danach; Einlaufbilder von Thomas Dahmen ( www.laeufer-blog.de )
DSC_0293kl