Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.powerbaers.de

Rednitzhembach 16.11.2013
Hochklassige Rennen am Kunstweg
Wie schon in den vergangenen Jahren war der Kunstweglauf in Rednitzhembach auch bei seiner neunten Auflage exzellent besetzt. Über 10 km unterboten auf dem zweimal zu durchlaufenden Rundkurs an der Rednitz etwa 40 der insgesamt 150 Finisher die 40-Minuten-Marke.
Bei der Vorstellung der Favoriten kurz vor dem Startschuss vergaß der Sprecher, den Namen von Simon Schwarz (TSV Gräfeling) zu erwähnen. Doch der 23-Jährige, der die 5000 m deutlich unter 15 Minuten laufen kann, sorgte vom Start weg für klare Verhältnisse und siegte am Ende in 32:16 min. Doch es wurde knapp, denn nach verhaltenem Beginn steigerten sich der zwanzigjährige Tobias Häckl (TSG 08 Roth) und der zehn Jahre ältere Christian Strauch gegenseitig zu immer höherem Tempo. Am Ende ließ der Lichtenauer dem Jüngeren den Vortritt, so belegte Häckl in 32:32 min den zweiten Platz, Strauch folgte zwei Sekunden später als Dritter.  Einen Doppelsieg gab es in der Altersklasse M60 zu feiern. Reinhard Joas bestritt seinen vorletzten Wettkampf für den TSV Dinkelsbühl und entschied in 40:59 min seine Altersklasse M60 für sich. Im neuen Jahr startet er dann an seinem Wohnort für den TSV Marktbergel. Der zweite Platz ging hier in 42:24 min an Ernst Sauter vom TSV Flachslanden. In der M50 belegte Heinz Meyer (TuS Feuchtwangen) in 45:12 min Rang 12 und sein Vereinskollege Manfred Bald in 46:33 min  den 14. Platz. Zwei weitere Ergebnisse: Walter Kübler (SV Unterwurmbach) belegte in 45:25 min in der M60 Rang 4 und Zoltan Belsö (TSG 08 Roth), der früher ins Ansbach lebte und für den Lauftreff Ansbach-Nord startete, kam un der M45 in 48:00 min als Elfter ins Ziel.
Als schnellste Frau des Tages erwies sich in 38:20 min die 45-jährige Christina Ramsauer (LAC Quelle Fürth). Ruth Schlager (TSV Neustadt/Aisch) entschied in 50:30 min ihre Altersklasse W70 für sich.
Hochklassig war auch das Rennen über 5,2 km besetzt, hier gingen die Tagessiege in 17:23 min an Detlef Knall (TV 1848 Schwabach) und in 18:43 min an Lea Süß (LAC Quelle Fürth). Der Burgoberbacher Jörg Behrendt (TSV Ansbach) sicherte sich im Endspurt nach 20:26 min den Sieg in der M50.