Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Pisa, 15.12.2013
Andreas Straßer verbessert den jungen WUG-Kreisrekord
Aus gegebenen Anlaß einmal ein Blick über die südliche Kreisgrenze. Auch im politischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde die Kreisrekordliste auf der Marathondistanz neu geschrieben.
Seit 1995 stand die Marke bei 2:30:12 Std., gelaufen  beim Berlin-Marathon von Peter Kindler (Geh-Punkt Weißenburg). Beim diesjährigen Hamburg-Marathon verbesserte der Pleinfelder Kai Raißinger (M.O.N.) die Marke auf 2:28:47 Std. Auch Andreas Straßner (ESV Treuchtlingen) knackte erstmals die 2:30-Std-Marke und blieb mit 2:29:13 Std. unter der alten Kreisrekordmarke. Kai Reißinger sagte aber schon damals voraus, dass sich der jüngere Andreas Straßner bald den Rekord holen würde. Beim Marathon in Pisa (Italien) war es soweit. Der 34-jährige Andreas Straßner (ESV Treuchtlingen) unterbot den Rekord deutlich und finishte mit einer herausragenden Zeit von 2:26:29 Stunden. Der Top-Läufer, der mit seiner Familie im Weißenburger Ortsteil Niederhofen lebt, hatte in den letzten Wochen gezielt und intensiv auf Pisa hintrainiert. Mit seinen 2:26:29 Stunden erreichte er in Pisa den dritten Platz unter 812 Teilnehmern. Sieger wurde der Italiener Leonardi Massimo aus dem Trentino in 2:20:39 Stunden. Rang zwei ging an den Marokkaner Jamali Jilali in 2:26:25 – Straßner fehlten also nur vier Sekunden zu „Silber“.