Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Leutershausen, 31.07.2020
Die Sechs-Meter-Marke widerstand3107200444 kl

3107200447kl
Statt des gewohnten Werfertages an einem mehr oder weniger kalten Aprilsamstag veranstaltete der TV Leutershausen heuer an einem heißen Julifreitag Vereinsmeisterschaften im Kugelstoß und Diskuswurf, dazu kam als Rahmenprogramm der Gewichtswurf der Seniorinnen und Senioren. Insgesamt waren 26 Teilnehmer aus acht Vereinen in den Ringen aktiv, also auch zahlreiche Stammgäste des Werfertages. Ich war vor Ort, um für Bilder zu sorgen und nahm dann auch selber mal wieder die Kugel in die Hand.
Ich war erst kurz vor Veranstaltungsbeginn um Sechs vor Ort und verfolgte erst noch die Frauen beim Kugelstoß und die Männer beim Diskuswurf. Um 19 Uhr war dann der Wechsel angesagt und ich machte mich schon etwas warm, bevor die anderem vom Diskusring kamen. Insgesamt waren wir 14 Starter, so dass sich der Wettkampf bis 20:15 Uhr hinzog. Aus meiner Sicht gab es nur einen halbwegs gelungenen Versuch und das war der erste. Aus dem Stand flog das 6 kg schwere Eisen auf 5,98 m. Der Rest war nur noch vergeblicher Kampf gegen eine ominöse Schallmauer in der Luft, so dass auch die Jahresbestmarke von 6,13 m ungefährdet blieb. Dafür konnte man aber einen sehr schönen Wettkampf mit weiten Stößen und temperamentvollen Italienern verfolgen. Letztere kamen vor allem wegen dem anschließenden Gewichtswurf, so wie auch unsere Agnes Düll, welche die dringend benötigte DM-Norm kurz vor Ultimo noch knacken konnte. So war es also wieder einmal ein schöner Leichtathletikabend am Lindenhain.