Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bredstedt, 01.09.2021
Birthdayrace im hohen Norden
0109210001
Meine Urlaubsplanung und die SLV-Terminplanung wollten es, dass ich auch heuer wieder beim Bredstedter Läuferabend an den Start gehen konnte. Die 23. Auflage fand am 01. September und damit auch an meinem 59. Geburtstag statt. So ging es also wieder vom Nordseebad Büsum aus in dem Luftkurort zwischen Husum und Niebüll. Auch heuer herrschen wieder gute Bedingungen, nur der Wind störte anfangs noch etwas.
Beim Einlaufen erkundete ich auch gleich mal den kürzesten Weg zum Bahnhof, um um 19:47 Uhr den Zug schaffen zu können. So richtig locker lie0109210002f es aber noch nicht.
Sechs Mann waren wir dann gegen 19 Uhr am Start, davon drei Jugendliche. Vor dem Startschuss gab es noch Geburtswünsche, dann ging es los. Die jungen Linis Lützow und Patrick Kohn waren gleich vorne weg und auch der55-jährige Norbert Becker konnte sich vor mit einsortieren. Ausgangs der ersten Kurve tauchte dann auch noch der junge Daniel Hegler neben mir auf, aber da konnte ich mich wieder absetzen. Nach 1:23 min ging es in die zweite Runde, die Spritzigkeit fehlte noch etwas. Nach 600 Metern schien ich an Norbert Becker herankommen zu könbnen, aber auf der Zielgeraden fehlte da wohl der Kampfkeist. So finishte ich also als Vierter und verfehlte mit 2:50,07 min knapp die 2:50er Marke.
Viel Zeit war danach nicht mehr, aber zum Duschen und für eine Bratwurst vom Rost reichte es dann doch noch.