Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Königsbach (Baden), 14.08.2021
Die Hitze schlug mich am Plötzer1408210001
Es war ein schwülheißer Nachmittag nicht nur im Badischen: Vielen Läufer*innen machte die Hitze dieses Tages an verschiedenen Orten und auch auf den Höhen der Alpen zu schaffen. Mir sollte es da nicht besser ergehen. Zwölf Jahre nach meinem ersten und bislang einzigen Start auf der damals ziemlich maroden Bahn im Stadion am Plötzer war ich nun auf inzwischen runderneuertem Untergrund wieder am Start. Der Verein Gazelle Pforzheim-Königsbach lud zum landesoffenen Königsbacher Gazellenmeeting ein und nach langer Pause stand wieder die Königsbacher Meile über 1609 m auf dem Programm. 1408210002kl
Beim Einlaufen fühlte ich mich noch recht gut, allerdings suchte ich da den Schatten. Bei den Steigerungen auf dem Nebenplatz spürte ich schon, wie die Hitze regelrecht stand. Im Stadion war wenigstens etwas Wind. Um 15:50 sollte der Startschuss zur Königsbacher Meile fallen und so versammelten wir uns so langsam am Start. Wir blieben zu viert. Ich hatte mir eine Flasche Wasser bereitgestellt, vergass aber, daran zu nippen und mir den Inhalt derselben noch über den Kopf zu schütten.
Es war nur ein vierköpfiges Feld, aber ein sehr nervöses, so dass der Starter den ersten Startversuch abbrach, Dann ging es los. Ich fand mich auf Platz drei wieder und daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Bereits nach 100 Metern spürte ich, dass es mir zu warm war. Nach 1:34 min war die erste Runde absolviert und mit jeder absolvierten Runde sank die Motivation. Da halfen auch die Anfeuerungen von den Bierbänken am Verpflegungsstand nicht mehr. Auch am Ziel wurde man angefeuert. Auf der letzten Runde noch etwas ähnliches wie ein Endspurt, dann war es nach 6:44,76 min endlich geschafft. Die Meile ist heuer also abgehakt, aber mit einer Zeit zum Vergessen.
Es reichte noch zu einem Gruppenfoto mit Manfred Deger (LSG Karlsruhe, 5:36,94 min) und Martin Bartosch (TG Ötigheim, 6:06,86), Hermann Nusko war inzwischen schon zum Zug unterwegs. Ich duschte noch und fuhr dann eine halbe Stunde später...