Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dentlein am Forst, 06.06.2022
Am Ölberg war ich wieder locker
060620220110 kl
Sechs Wochen nach dem Melker Osterlauf stand nunmehr für mich das erste Rennen mit Massenstart an. Da die Dentleiner Kirchweih stattfinden konnte, veranstaltete die Laufgruppe Dentlein nunmehr auch endlich die 15. Auflage des Jedermanns-Crosslaufes. An der Strecke hatte sich nichts geändert, nur an der Start- und Ziellinie lag nunmehr eine Zeitmessmatte: die neue Anlage des TSV Dinkelsbühl mit Thomas Dahmen war erstmals im Einsatz.060620220150 kl060620220305 kl
Wie gewohnt waren es die beiden Strecken von 4375 m und 8750 m, also eine oder zwei Runden. Für mich war es die Kurzstrecke, bei welcher ich am Start ging. Start für beide Strecken war um 11:15, davor war Punkt Elf der Schülerlauf über 1500 m. So machte ich mich rechtzeitig warm: erst eine Schülerrunde umgekehrt mit Stefan Schwager und dann eine richtigrum mit Franz-Josef Heller. Es war nicht allzu warm, aber sehr schwül.
Nach dem Schülerlauf versammelte sich dann das 74-köpfige Feld hinter der Linie.  Ein Kanonenschlag und es ging los, gleich durch das Dorf mal bergauf zur Kirche. Danach gings wie gewohnt ins Gelände. Irgendwann vor der ersten kleinen Brücke kam ich dann so langsam ins Rollen. Ich hatte erst mal meinen Platz in der langen Läuferschlange gefunden, welche aber langsam in ihre Bestandteile zerfiel. Abschießen durfte ich mich aber noch nicht, denn noch lag der Ölmühlenberg vor uns. Da lief es aber wider Erwarten ganz gut und ich konnte nach vorne Boden gut machen. So kam ich oben meiner früheren Vereinskameradin Julia Brettschneider, die inzwischen in Deggendorf ein Sportstudium absolviert, immer näher. Mit einem Zwischenspurt bergab kam ich noch vor der Engstelle vorbei, doch nun musste ich das Tempo hochhalten. Leicht fiel es nicht, aber es lief schon wieder ganz gut. Mit der dritten Tempoverschärfung konnte ich den Vorsprung ins Ziel retten und finishte nach 21:05 min als Neunter. Es war also nach zweijähriger Pause wieder ein schöner Pfingstmontag in Dentlein.
060620220598kl

060620220999