Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Burgbernheim, 23.04.2023
Nach dem Frigglessteig begann das Laufen
230420230010kl
Wieder einmal ging es nach Burgbernheim zum nunmehr schon 18. Berglauf. Auch wenn Bergläufe nicht unbedingt meine Stärke sind, lohnt sich das Kommen, denn das Team um Anette Sauerhammer hat wiederum eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt und solche Angebote der örtlichen Vereine sollte man natürlich wahrnehmen. Petrus schien nicht so recht mitspielen zu wollen, denn bereits am Vorabend und in der Nacht hatte es geregnet und eine Stunde vor dem Start der 5,7 km öffnete der Himmel nochmals seine Schleusen. Zum Glück nicht lange, denn 230420230002kldann kam doch die Sonne durch und es ergaben sich gute Bedingungen.
55 Läufer und Läuferinnen waren es über 5,7 km und neben mir war vom TSV Ansbach noch der Vorjahreszweite Stefan Schwager vertreten. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es auf der Kapellenbergwiese los und wenig später lag Moritz Meyer bereits vor Stefan Schwager in Führung, woran sich auch nichts mehr ändern sollte. Ich hatte mich nach der Vortagesbelastung nur spärlich aufgewärmt und lief zunächst mal recht verhalten. Nachdem es dann schon mal bergauf ging, musste ich versuchen, heil die Treppen zur Bahnunterführung herunter zukommen. Jenseits der Bahn ein längerer flacher Abschnitt mitten im Feld und dann folgte der Frigglessteig. Die 25-prozentige Steigung zwingt immer in den flotten Gehschritt. Oben angekommen, lief es aber urplötzlich besser und kon konnte ich auch locker laufen. Es ging durch den Wald und dann recht flott den Skihang herunter. Nochmal Singletrails und dann folgte der Förstersteig. Diese schwierige Bergabpassage mag ich auch nicht, aber die schwereren Trailschuhe gaben schon etwas mehr Sicherheit. Unten angekommen, war für mich das Schlimmste geschafft. Auf der neuen Brücke über die Bahn, weiter durch die Streuobstwiesen und der Schlussanstieg auf den Kapellenberg. Den mag ich sowieso und konnte da auch nochmal mindestens einen Platz gutmachen. Nach 31:16 min war ich dann zurück und als Gesamtzehnter wurde ich in der M60 Dritter. Dauerrivale Gerhard Wolf aus Buch am Wald sowie der Baldersheimer Peter Hoos  waren hier schneller. Nach der kurzen Erholungsphase konnte ich dann bei schönem Wetter den Reigen der weiteren Zieleinläufe verfolgen.

230420230011kl    230420230018kl

230420230999