Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://wvckassel.de/

1508200001Kassel, 16.08.2020
Jörg Behrendt an der Fulda unterwegs
Mit dem 3. Volkslauf der Wassersportvereinigung Cassel konnte in Kassel das zweite Rennen des Nordhessen-Cups als “echtes” Rennen stattfinden. Bei der sehr gut organisierten Veranstaltung galt es, einen 5 Kilometer langen Rundkurs entlang der Fulda und durch das ehemalige BUGA-Gelände je nach gewählter Distanz ein- oder mehrmals zu absolvieren. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) entschied sich für die 10 Kilometer, wo 100 Teilnehmer zugelassen waren. Die Bedingungen waren nicht einfach, nach morgendlichem Nebel heizte die Sommersonne die feuchte Luft schnell auf. Die Läufer wurden in leistungsgerecht eingeteilten Zehnergruppen im Minutenabstand auf die Reise geschickt, es galten die Nettozeiten Der Ansbacher konnte sich die Kräfte gut einteilen und machte in der zweiten Rennhälfte einige Plätze gut. Nach 48:50 min finishte er als 49. ziemlich genau in der Mitte des Feldes, in seiner Altersklasse M55 wurde er damit Sechster.