Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Herzogenaurach, 10.07.2021
Stefan Schwager auf kurzen Distanzen
1 Stefan davor 2 Stefan Start
Nach einjähriger Zwangspause konnte der Bayerische Leichtathletikverband in diesem Jahr wieder Bayerische Seniorenmeisterschaften veranstalten. Die Titelkämpfe für die Sprinter, Läufer und Springer fanden am diesem Wochenende in Herzogenaurach statt, die Werfer ermitteln im August in Bogen ihre Besten.
194 Männer und leider nur 38 Frauen gingen auf der Sportanlage der Turnerschaft Herzogenaurach an den Start und durften zehn Stunden lang eine rundherum gelungene und ausgezeichnet organisierte Veranstaltung erleben. Die Bilanz für den TSV Ansbach: Zwei Meistertitel und zwei dritte Plätze.
3 Stefan Start 4 Stefan Ziel

5 Stefan danach5 Stefan mit M35Wie schon bei den Mittelfränkischen Meisterschaften der Aktiven an gleicher Stelle ging Stefan Schwager (TSV Ansbach) auch bei den Seniorentitelkämpfen über die beiden längeren Sprintdistanzen an den Start. Zum Auftakt bestätigte der 37-Jährige über 200 m mit 27,23 sec seine Leistung und wurde damit Dritter. Mit entsprechender Vorbelastung schienen die 400 m dann schwerer zu fallen, zumal auf der Zielgeraden ein Oberschenkelmuskel “zumachte”. Desto größer war Schwagers Überraschung, als er erfuhr, dass er sich im Vergleich zum letzten Wettkampf um zwei Sekunden auf 61,78 sec hat steigern können, was ebenfalls Rang 3 bedeutete.
Jörg Behrendt musste seine Meldung krankheitsbedingt bereits früher zurückziehen, Marc Hartmann verzichtete nach einem 24-Stündigen Hochwasser-Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr auf einen Start.