Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Pfungstadt, 04.08.2021
Florian Bremm läuft zum Saisonende nochmal Hausrekord
Beim Abendsportfest im hessischen Pfungstadt zog Florian Bremm (TV Leutershausen) den Schlussstrich unter seine diesjährige Wettkampfsaison. Der Colmberger entschied sich für das 1500 m-Rennen, da hier anhand der Meldeliste ein leistungsstarkes Feld und damit auch gute Zeiten zu erwarten waren. Gleich nach dem Startschuss haben sich zwei Gruppen gebildet. In der vorderen gab es zwei Pacemaker, die auf eine Zielzeit von 3:40 min angehen wollten, das gelaufene Tempo war von Beginn an aber deutlich höher. So hat sich Bremm nur in die zweite Gruppe getraut. „Eigentlich hatte ich die Absicht auch endlich mal etwas zu riskieren, aber das wäre einfach nur dumm gewesen.“ Die erste Runde wurde in etwa 60 Sekunden absolviert. Bis 700 Meter hielt sich Bremm an zweiter Stelle in der Gruppe gehalten, leider ist das Tempo in der zweiten Runde gesunken. Daher ging er dann an die Spitze, wurde aber wieder überholt. Auf den letzten 100 Metern konnte sich Bremm im Endspurt durchsetzen und finishte mit einer neuen persönlichen Bestmarke von 3:47,08 min, eine knappe Sekunde unter der sechs Wochen alten Bestmarke. In der Bilanz stelle der Hindernisläufer fest, dass er sich in diesem Jahr gerade über die für ihn eher kurzen 1500 Meter am meisten entwickelt hat, so habe ich seinen Hausrekord im Jahresverlauf von 3:54,27 auf 3:47,08 um 7,19 Sekunden steigern können und vielleicht wäre bei einer früheren Tempoverschärfung noch mehr möglich gewesen. „Ich brauche die Saisonpause jetzt wirklich dringend, obwohl meine Beine dafür nicht der Grund sind“, so Bremm. Auch wenn seine letzten Rennen auf einen hohen Leistungsniveau waren, hatte er spätestens nach der vergeblichen Reise nach Belgien mit einer sinkenden Motivation zu kämpfen gehabt „So habe ich das in den letzten Jahren noch nicht gehabt“.