Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://laufspecktakel.de/

Diespeck, 30.04.2022
Purity Jenninger siegt über 67 bergige Kilometer
Der Förderverein der Christusgemeinde Diespeck luf erstmalig zum Diespecker LaufSPECKtakel ein. Der Lauf fand auf einer großen Runde durch die verschiedenen Gemeinden der kommunalen Allianz Neustadt statt, vier verschiedene Strecken wurden angeboten.
Elf Teilnehmer waren es beim TriSPECK 69, hier waren auf drei Runden 69 Kilometer mit 1050 Höhenmetern zu laufen. Die Dinkelsbühler Ultraläuferin Purity Jenninger (Team Taubertal100 Ultralauf) ließ sich diese Herausforderung nicht nehmen und erwies sich hier nach 7:34:21 Std. als schnellste Frau des Tages. Bei den Männern siegte nach 5:50:21 Std. Rico Nehls.
Der DiSPECK 47 über 47 Kilometer und 700 Höhenmeter hatte 14 Teilnehmer, hier siegten in 4:17:23 Thomas Kornexl und in 5:14:37 Std. Julia Lipeles (SJ Trail Runners). Beim SPECK 25 waren es 25 Kilometer mit 350 Höhenmeter, hier setzten sich in 1:53:41 Std. Philipp Schulz (Die süßen Aphroditenjäger) und in 2:21:00 Std. Michaeler Kirchner (TG Kitzingen) durch. Aus dem kreis Ansbach war Michael Fischer (TV heilsbronn) vertreten, er kam nach 2:11:32 Std. als Achter ins Ziel.
Zum Reinschnuppern gab es den MiniSPECK über 7 km, unter den 38 Finishern erwiesen sich nach 26:23 min Victor Trivall und in 33:25 min Sarah Pfundt als die Tagesschnellsten.