Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Leutershausen, 29.07.2022
Florian Bremm siegt in der Leutershäuser Altstadt
Zum zweiten Mal fand zum Abschluss des Leutershäuder Altstadt-Radrennens der Tom Fyfe Elite- Lauf statt. Elf leistungsstarke Läufer und Läuferinnen wurden eingeladen, um in einem Ausscheidungsrennen ihre Besten zu ermitteln. Der Rundkurs zwischen den beiden Toren der Altstadt war für die Männer 500m, für die Frauen 445 m lang, letzterer Wert wurde aufgrund der aktuellen Bestleistungehn berechnet. Nach jeder Runde schied der jeweils letzte aus.
Es ging vom Start weg zur Sache, als erster Musste Zacharias Wedel (Team FitterTec) die Segel streichen. Jared Halbig schied nach zwei Runden aus. Für die Ansbacherin Luisa Frehner (LAC Quelle Fürth) als einzige Dame im Feld standen am Ende drei Runden auf der Habenseite. Nach einem packenden Duell musste sich nach der vierten Runde Christopher Schroll (TSV Ansbach) gegen den Lokalmatador Simon Bauer (TV Leutershausen) geschlagen geben, letzterer hannte dabei aber alle Kräfte verbrauch und schied nach fünf Runden aus. Nun waren die Running-Gags unter sich. Theodor Schell (LSC Höchstadt) schafften sieben Runden, Paul Feuerer (LRC Passau) deren acht und Friedrich Biniok (LG Bamberg) deren neun. Nachdem Brian Weisheit (LC Höchstadt) nach zehn Runden aussteigen musste. Nun gingen Nick Jäger (TSV Penzberg) und der Colmberger Florian Bremm (TV Leutershausen) in die elfte und letzte Runde. "Ich habe mich unmittelbar danach entschieden, Gas zu geben", so Florian und Nich Jäger konnte nicht mehr folgen. Die letzte Runde des siegreichen Florian Bremm von 1:20 min war auch die schnellste Runde, welche an diesem Abend gelaufen wurde. "Ich würde mich sehr freuen, nochmal an so etwas teilzunehmen", freute sich Florian Bremm, vielleicht biedet sich in zwei Jahren wieder die Möglichkeit.