Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Dessau, 07./08.09.2022
Florian Bremm dreifacher Deutscher Polizeimeister
Bei den deutschen Polizeimeisterschaften in Dessau konnte sich der angehende Polizist Florian Bremm gleich drei Titel sichern. Zum Auftakt der zweitägigen Titelkämpfe im Paul-Greizu-Stadion standen die 1500 m auf dem Programm. "Ich hatte im Vorhinein Angst vor dem Endspurt des Hessen Oskar Schwarz und bin daher von vorne weggestiefelt". Nach 3:59,21 min entschied der Colmberger das Rennen mit neun Sekunden deutlich für sich.
Knapper war es am darauffolgenden Tag über 5000 Meter. Bremm hoffte, dass es in einem Taktikrennen erst auf den letzten 800 Metern schneller wird um Energie für die Staffel sparen. Das Tempo warde aber schon früher verschärft, doch mit einem beherzten Endspurt auf den letzten 250 Metern konnte sich Bremm sich hier nach 14:59,72 min mit drei Sekunden Vorsprung durchsetzen. Bereits zwei Stunden später stand das Staffelrennen über 3x1000 m auf dem Programm. "Meine erste Langstaffel war echt toll. Zusammen macht es viel mehr Spaß." Der Colmberger war als Schlussläufer der bayerischen Polizeiauswahl eingeteilt und übernahm auf gleicher Höhe mit Hessen und Thüringen den Staffelstab. Er machte sofort Druck gemacht und setzte sich an die Spitze. Im Endspurt konnte er sich gegen den Hessen Oskar Schwarzer durchsetzen können und erkämpfte sich für die bayerische Auswahl mit einer Gesamtzeit von 7:46,65 mit einer Sekunde Vorsprung den Titel.