Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://www.tsv-ipsheim.de/

Ipsheim, 09.09.2022
Matthias Riess und Luisa Frehner Vierte am Ipsheimer Weinberg
090920220001kl

090920220016kl
Bei der 23. Auflage des Ipsheimer Weinberglaufes konnten sich die Organisatoren des TSV Ipsheim über 337 Finisher freuen. Alleine 190 davon nahmen bei besten Bedingungen die 5,8 km des Hauptlaufes in Angriff, wo 100 Höhenmeter zu bezwingen waren. Vom Startschuss weg setzte sich Brian Weisheit (LSC Höchstadt) an die Spitze des Feldes und sicherte sich nach 20:14 min mit deutlichem Vorsprung den Tagessieg. Christoph von Brunn (FuF-Laufteam e.V.) belegte nach 21:38 min den zweiten Platz. Spannend war es im Kampf um den dritten Stockerlplatz. Am Ende setzte sich nach 22:15 min Elias Lauerer (Laktatwalze e.V.) durch, drei Sekunden später passierte Matthias Ries (Herrieder Aquathleten) als Vierter die Ziellinie und entschied damit seine Altersklasse M40 für sich. Sein Vereinskollege Bruno Beyer holte sich nach 28:25 min in der M45 den dritt090920220003 Marie Krebelderen Platz. Sebastian Ernst (SV Virnsberg - Sommerbiathlon) sicherte sich als Gesamtachter nach 23:27 min den Sieg in seiner Altersklasse M35. Gleich drei Läufer aus den Kreis Ansbach gehörten der M60 an. Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn) entschied diese Altersklasse nach 27:30 min für sich. Robert Koetzel 090920220002 Luisa Frehner(RKO Leutershausen) finishte nach 30:02 min als Dritter und Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) nach 35:42 min als Dreizehnter. In der M50 belegten Frank Vüllers (TSV Ansbach) nach 30:50 min den neunten und Claus Sobek (LT Wettringen) nach 31:28 min den dreizehnten Platz.
Bei den Damen wiederholte sich auf den ersten drei Plätzen der Vorjahreseinlauf, jedoch konnten sich alle drei im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Delia Schmitt (Laufstil Runningclub) überzeugte mit 23:13 min wiederum als schnellste Frau vor Lisa Wirth (Team Lauch, 23:33 min) und Sophia Nohner (24:45 min, TSV Ipsheim).
Die Ansbacherin Luisa Frehner (LAC Quelle Fürth) konnte nach nach 3 Wochen Trainingspause gleich an ihre Leistungen ankknüpfen und gewann in ihrem ersten Berglauf ihre Altersklasse U18 und wurde viertschnellste Frau. Am Anfang ist sie vorsichtig gestartet und bergab wurde sie immer wieder von einigen Läufern überholt, aber bergauf konnte sie davon ziehen. „Das war ein tolles Rennen und nächstes Jahr starte ich wieder“. Ihre Trainingspartnerin Marie Krebelder, auch sie hatte Trainingspause, wechselte sich zu Beginn immer mit Luisa ab. Marie gewann ihre Altersklasse U20 und wurde im Gesamteinlauf sechsschnellste Frau. Marie war mit ihrem Rennen rund um zufrieden, vor allem da ihr Trainingsschwerpunkt seit längerem beim Gehen liegt. Für beide war es die Vorbereitung auf die Deutschen Berglaufmeisterschaften am 3. Oktober am Königssee.
Fotos: Uli Frehner

090920220006kl