Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://herrieder-aquathleten.de/

Herrieden, 25.09.2022
Gelungener Neustart am Herrieder Bärenloch
250920220167kl
Selbst Petrus war den Radsportlern auf groben Stollen wohlgesinnt, als am Sonntag die Herrieder Aquathleten gemeinsam mit der örtlichen Sektion des Deutschen Alpenvereins den Startschuss zur 9. Auflage des „Jechnerer-BärenlochBikeHerrieden“ gaben. Über 150 Aktive waren der Einl250920220420 Tobias Fritschadung zum Cross-Country-Rennen am Herrieder Bikepark gefolgt, wo die zahlreichen Zuschauer hautnah spannenden Radsport erleben konnten. Das Team um den 2. Vorsitzenden Johannes Hertlein hatte das ehemalige Skigelände in ein wahres Velodrom verwandelt, die Teilnehmer aus nah und fern – der aus Weidendorf stammende Benedikt Goth war gar aus der Schweiz angereist – lobten die Mischung aus familiärer Atmosphäre und professioneller Organisation.  
Den Rundentanz am Bärenloch eröffneten die Kinder der U9-Klasse , wobei Hannah Feistel aus Wombach den „Sieg auf der Obstwiese“ erzielen konnte, noch vor allen Buben. Jakob Webel vom SV Rauenzell ließ mit einem bemerkenswerten dritten Platz (U11) aufhorchen. Im Rennen der Altersklasse U13  belegte Rosalie Britz (Herrieder Aquathleten) den Bronze-Rang, während sich in der Gruppe U15 Jule Weger vor Lisa Bayer (beide ebenfalls von den Aquathleten) den Siegerpokal erkämpfte.
Exakt um 14 Uhr erfolgte der Countdown zum Hauptrennen. Schnell entwickelte sich ein offensiver „Schlagabtausch“ einer Fünfer -Gruppe, der maßgeblich von Benedikt Goth (Aquathleten / Team Bonsai Bikes) initiiert und gestaltet wurde. Der erfolgreiche Triathlet  wurde bei seinem spektakulären Ausflug zu den Mountainbikern jedoch abrupt von einem defekten Kettenblatt gestoppt, so dass der Weg frei für die Verfolgergruppe war. Nach sechs intensiven Runden konnte sich Andreas Schrödl aus Amberg durchsetzen vor Andreas Wolf (Würzburg) und dem Ansbacher Tobias Kunzmann (Team Radhaus / RSG Ansbach) . Auch die Jungen der Altersklasse U19 hatten sechs Runden zurückzulegen, wobei sich Severin Britz Herrieder Aquathleten) mit seinem zweiten Platz eindrucksvoll als Rennfahrer zurückmeldete. Die Damen sowie weitere Jugendliche hatten drei Runden zu absolvieren . Christina Liedl aus Feucht.erwies sich hier als schnellste Frau des Tages. 250920220637 Wolf vor Schrödl
250920220647 Stefan Zappe Andre AhamerHerriedens Bürgermeisterin  und Schirmherrin Dorina Jechnerer zeichnete im Hauptrennen Tristan Britz als besten Herrieder Nachwuchssportler und Tobias Fritsch als erfolgreichsten einheimischen Teilnehmer aus der „Aktivstadt an der Altmühl“ aus.
Gleichsam den Schlussgong an diesem Wettkampftag ließ André Ahamer vor dem begeisterten Herrieder Publikum erklingen, als er das abschließende „Uphill-Rennen“ auf der ehemaligen Skilifttrasse überzeugend gewinnen konnte, wobei er nach lediglich 47 Sekunden den Steilhang bezwungen hatte und sein Vorderrad die an der Ziellinie baumelnde Kuhglocke ertönen ließ.
Hocherfreut zeigten sich die Vereinsvorsitzenden Stefan Kemmetmiller (DAV) und Armin Jechnerer (Aquathleten) über den gelungenen Neustart nach der Corona-Pause. Gleichzeitig betonten sie, dass die Rennstrecke bewusst nicht den angrenzenden Hohenberger Wald einschloss, da sich beide Vereine entschieden gegen die dortigen Verbauungen und illegalen Trails aussprechen und nicht zuletzt durch den neuen Kurs ein deutliches Zeichen setzen wollen.
 250920220686 Thomas Heumann 250920220318 Severin Britz