Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Forchheim, 03.12.2022
Johanna Henke siegt auf der Sportinsel
Guten Zuspruch fand der 44. Forchheimer Nikolauslauf auf der Sportinsel der oberfränkischen Kreisstadt. Beim Hauptlauf über 10 km waren 225 Finisher zu verzeichnen, Janie Williamson  nach 30:57 min bei den Männern und Anna Schmidt nach 38:42 min bei den frauen sorgtenb hier für zwei Gesamtsiege des LAC Quelle Fürth. Der TSV Burghaslach war mit einem Trio vertreten. Schnellster von ihnen war Ralf Lindner, der nach 38:38 min als Zwanzigster die Ziellinie passierte und damit in seiner Altersklasse M35 den vierten Platz belegte. Seine Vereinskollegin Kerstin Lutz tat es ihm gleich und wurde in der W45 nach 44:38 min ebenfalls Vierte. Unter den Damen sicherte sich sich als Gesamtneunte noch einen Platz unter den Top-Ten. Hans Leuchs, nach 56:05 min 20. der M55, komplettierte die Burghaslacher Bilanz.
Über 5,3 km erwies sich Johanna Henke (TSV 2000 Rothenburg) als die Tagesschnellste. Nach 19:29 min ließ die 26-Jährige lediglich vier Männern den Vortritt, unter ihnen auch den nach 17:58 min siegreichen Johannes Bader (TV 1848 Erlangen).