Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Fürth, 03.12.2022
Christopher Schroll und Jared Halbig pulverisieren ihre Bestmarken
031220220172 Start
Zum Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison veranstaltet das LAC Quelle Fürth in der Sporthalle am Finkenschlag traditionell den LAC-Sprint-Cup. Neben den Sprintern kommen inzwischen auch die Mittelstreckler. Als Höhepunkt aus westmittelfränkischer Sicht erwies sich das 1000m-Rennen der Männer mit einem Duo des TSV 1860 Ansbach. Der knapp zwanzigjährige Christopher Schroll und der siebzehnjährige Jared Halbig pulveriesierten regelrecht ihne vor Jahresfrist an gleicher Stelle aufgestellen Bestmarken.
031220220178kl   031220220188 Sommer greift an   031220220211 Endspurt
Als Favorit galt der 27-jährige Paul Sommer vom TSV Katzwang. Das Ansbacher Duo ging jedoch hochmotiviert an, so dass nach der ersten der fünf Runden Schroll das Feld vor Halbig und Sommer anführte. Nach 350 Metern, als Halbig kurzzeitig zu Schroll abschloss, nahm Sommer den langen Weg über Bahn drei und setzte sich an die Spitze des neunköpfigen Feldes. Sommer konnte sich dann knapp absetzen, doch auch hinter dem Ansbacher TSV-Duo wurde die Lücke immer größer. Sommer lief dann einen deutlichen Vorsprung heraus und entschied sein erstes 1000m-Rennen in 2:38,24 min für sich. Im Kampf um den zweiten Platz wurde es aber noch einmal spannend, denn eingangs der Schlussrunde kämpfte sich Halbig an Schroll vorbei. Die Entscheidung fiel dann auf den letzten 50 Metern. Seit an Seit bogen beide auf die Zielgerade ein um im Endspurt konnte sich Schroll knapp durchsetzen. Mit seiner Zeit von 2:41,02 min unterbot der Wicklesgreuther seine Bestmarke um fast zehn Sekunden. Halbig konnte sich über eine neue Bestmarke von 2:41,44 min freuen, womit sich der Ansbacher um 13 Sekunden verbessern konnte.
031220220231 Start

031220220245 Luisa frehner 646Nicht ganz so wie gewünscht lief es bei der Ansbacherin Luisa Frehner (LAC Quelle Fürth). Wie schon bei den Deutschen Crossmeisterschaften hatte die Sechszehnjährige wieder mit Magenproblemen zu kämpfen. In ihrem zweiten 1000m-Rennen widerstand ihre persönliche Bestmarke, die Ansbacherin belegte ib 3:10,55 min bei den Frauen den fünften Platz.