Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Karlstadt, 14.01.2023
Windiger Staustufenlauf
Traditionell Anfang Januar fand wieder der Staustufenlauf in Karlstadt statt. Die 31. Auflage auf der gewohnten wendepunktstrecke entlang des Mains in Richtung Gemünden war heuer vom starkem Wind geprägt.
Unter 114 Finishern über 15 km erwiesen sich nach 49:23 min Paul Weigand (ESV Gemünden) und in 54:31 min Laura Zimmermann (SV Würzburg 05) als die Tagesschnellsten. Ralf Lindner (TSV Burghaslach) finishte nach 58:04 min als Dreizehnter und belegte in seiner Altersklasse M35 den vierten Platz.
Über 7,5 km waren es 62 Finisher, hier siegten in 24:26 min Volker Goineau (Absolute Run Crew Würzburg) und in 29:16 min Lea Cagol (SV Würzburg 05). Franz Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) erreichte nach 30:33 min als Achter das Ziel und sicherte sich in der M55 den zweiten Platz. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) wurde nach 48:27 min in der M60 Vierter.