Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 

Dinkelsbühl, 25.06.2005
Heißer Zweikampf: Lauffreunde Ansbach gegen Springmäusle aus Wehlmäusle

27 Staffeln nahmen den diesjährigen Staffellauf Rund um die Dinkelsbühler Altstadt im Angriff. 4 Läufer hatten jeweils eine Runde, also etwa drei Kilometer zurückzulegen. Anfänglicher Regen brachte keine Erfrischung, sondern schien die drückende Schwüle noch zu verstärken.

Wie schon im Vorjahr ging der Sieg der Männerstaffeln nach Öttingen. Es waren aber nur 8 Sekunden Vorsprung, den die Schwaben der Mannschaft des TuS Feuchtwangen abnehmen konnten. Mit Till und Moritz Weißmann, Jonas Hertel und Thomas Czernicky belegte das Feuchtwanger Team so in 45:01 Rang zwei. Der an Ende noch stark aufkommende Feuchtwanger Schlußläufer schaffte es nicht mehr ganz, den Vorsprung der Öttinger noch aufzuholen.

Die Ü-200-Wertung entschied der TSV Dinkelsbühl in der Besetzung Karl-Heinz Schürlein, Fritz Edelmann, Willi Lechner, Reinhard Joas in 46:33 für sich. Ü 200 – das bedeutet, dass das Gesamtalter aller vier Läufer über 200 Jahre betragen musste,

Einen Endkampf auf Biegen und Brechen lieferten sich die Lauffreunde Ansbach und die Springmäusle aus Wehlmäusle bei den gemischten Staffeln, die mindestens zwei Frauen in ihren Reihen haben mussten. Nachdem der Vorjahressieg nach Aschaffenburg ging und die Unterfranken diesmal nicht am Start waren, schien so der Sieg für die Springmäusle in der Besetzung Flori Holzinger, Marina Schenk, Heidi Ziegler, Martin Bräunlein frei zu sein. Auf den letzten Metern des letzten Abschnittes schaffte es dann Christian Häupler im Hexenkessel der Zuschauer den Sieg nach Ansbach zu holen: die Lauffreunde siegten so der Besetzung Angela Rothernberger, Susanne Rinehard, Rudolf Spiess, Christian Häuptler in 47:59 mit einer Sekunde Vorsprung.

Dabei in der Hobbyklasse: das Wechsler Running Team mit Peter Müller-Wechsler, Sophie Wechsler, Jakob Wechsler, Jan Ulrich als weiterer Vertreter Ansbachs auf Rang 7.