Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.wuerzburg-silvesterlauf.de

Würzburg, 28.12.2008
Mittelfrankenquintett mischt vorne mit

28128003kl
28128553kl28128421klDer Würzburger Silvesterlauf feierte sein kleines Jubiläum: Am letzten Dezembersonntag ging das Rennenauf einem 1,3 km langen Rundkurs in der Innenstadt zum fünften Mal über die Bühne und bei winterlicher Kälte boten sich den Läufern sehr gute Bedingungen.
Der Elitelauf über 9,1 km mit zahlreichen Spitzenläufern bildete den abschliessenden Höhepunkt des Laufnachmittages. Am Ende jubelte nach sieben Runden einer der besten bayerischen Langstreckenläufer: David Lorbacher von der LG Telis Finanz Regensburg siegte in 28:29 min. Werner Teufel (TSV Neustadt/Aisch) kennt die Strecke bereits aus den Vorjahr, diesmal belegte der 39-Jährige in 33:54 min den zwölften Platz. Auch der bereits 60-Jährige Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) nahm die Herausforderung an. In 34:54 min erreichte der Ehinger als 15. das Ziel auf dem Marktplatz und zeigte sich sehr zufrieden.
28128265kl28128271kl170 Läuferinnen und Läufer gingen beim Hauptlauf über 5,2 km an den Start. 4 Runden waren zu absolvieren. Der Herrieder Oliver Arnold erreichte nach 18:29 min als Sechster des Gesamteinlaufes das Ziel, in der Männer-Hauptklasse bedeutete dies Rang Drei. Franz-Josef Heller vom TSV Dinkelsbühl zeigte sich ebenfalls sehr gut aufgelegt und belegte in 18:56 min den zehnten Platz. Nur ein holländischer Läufer vereiltelte den Altersklassensieg, so belegte der Dürrwanger in der M40 den zweiten Platz. Sein neunjähriger Sohn Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) stand ihm nicht nach. Im Schülerlauf über 1,3 km mit 50 Startern liess er als Achter zahlreiche ältere Läufer hinter sich und entschied die Wertung der D-Schüler klar für sich.
Bilder: ganz oben: Start zum Hauptlauf, oben rechts: Werner Teufel, oben links mit der Nr. 269 Reinhard Joas,
unten links Oliver Arnold, unten rechts mit der 93 Franz-Josef Heller im Endspurt, ganz unten der Start zum Elitelauf dem Gesamtsieger David Lorbacher (im blauem Trikot)

28128405kl