Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.3koenigslauf.de 

Schwäbisch Hall, 06.01.2010
Thomas Richter im großem Feld weit vorne

06010199kl06010209kl06010030klDer Dreikönigslauf in Schwäbisch-Hall feierte sein Jubiläum – zum 25. Mal ging in der historischen Salzsiederstadt Deutschlands bestbesetzte Lauf dieses Feiertages über die Bühl. Fast 700 Läufer und Läuferinnen nahmen die amtlich vermessene und damit bestenlistenfähige 10 km-Distanz in Angriff, die auf zwei anspruchsvollen Runden durch die Altstadt und entlang des Kochers führte. Die Jubiläumssiege blieben in einer Familie. Martin Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen) , mit einer Marathonbestzeit vom 2:13 Std. absolute Deutsche Spitzenklasse, ließ nie Zweifel an seinen Sieg aufkommen und 06010140klentschied das Rennen in 31:51 min mit einer Minute Vorsprung für sich. Seine Frau und Vereinskollegin Stephanie ließ in 36:14 min alle Damen hinter sich. Eine sehr gute 06010015klLeistung im großen Feld lieferte Thomas Richter ab. In 38:22 min erreichte er als 27. das Ziel und belegte damit in der Haupklasse den 11. Platz. Rang 55 ging in 40:27 min an Günther Preu (TSV Rothenburg), womit er in der M40 13. wurde. Die Dinkelsbühlerin Michaela Buckel (Dynamo Radwang) belegte bei den Frauen den 29. Platz, in der W30 wurde sie mit ihren 50:15 min Siebente.
Zum Jubiläum des Dreikönigslaufes stand auch ein Staffelrennen über 4x2,5 km auf dem Programm. Ein Team der TSG Schwäbisch Hall hatte sich vorgenommen, vor Beckmann das Ziel zu erreichen. Als Startläufer ging der Kurzendorfer Christian Häupler an die Linie, der zur Zeit in der Salzsiederstadt die Meisterschule besucht und dort auch trainiert. Der 25-Jährige lieferte auch einen guten Part ab und an der Seite von Beckmann an den nächsten Läufer, in der Endabrechnung war aber der Marathonläufer doch 46 Sekunden schneller als das bei den Staffeln mit 10 Minuten Vorsprung siegreiche Quartett.