Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tv21-la.de 

Büchenbach, 26.02.2010
Oliver Arnold schlägt Bernd Wolfschläger
Mit dem 66. Waldlauf in Büchenbach erfolgte in unserem Nachbarkreis Roth-Weißenburg der Startschuss in die diesjährige Laufsaison. Das Mittelstreckenrennen über 3850 m entschieden Andreas Straßner (ESV Treuchtlingen) und Simone Promm (TSG 08 Roth) für sich. Eine ausgezeichnete Leistung lieferte das Trio aus unserem Kreis ab. Oliver Arnold von den Herrieder Aquathleten erreichte in 13:23 min als Sechster das Ziel und belegte damit in der M30 den dritten Platz. Vier Sekunden später folgte als Siebenter Bernd Wolfschläger (TuS Feuchtwangen), der in der Hauptklasse damit ebenfalls Dritter wurde. Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) entschied nach seiner Krankheitspause in 14:24 min die Altersklasse M60 für sich, im Gesamteinlauf belegte der Ehinger den neunten Platz.
Das Langstreckenrennen über 11590 m entschieden Martin Mögen und Annika Ehrhardt (beide TSG 08 Roth) für sich. Günther Schuh (TV Heilsbronn) befindet sich in der Vorbereitung auf dem Hamburg-Marathon bereits in sehr guter Form. In 42:08 min belegte er als Sechster des Gesamteinlaufes in der M40 den dritten Platz. Sein Vereinskollege Herrmann Meyerhuber durfte sich in der M50 über den zweiten Platz freuen, im Gesamteinlauf wurde er in 46:34 min 18. Nach einer Verletzungspause meldete sich Heinz Meyer (TuS Feuchtwangen) zurück und belegte in 51:39 min in der M45 den siebenten Platz.
Die Jugendlichen hatten 2825 m zurückzulegen, der fünfte Platz in der B-Jugend ging in 10:50 min an Dennis Winter (TuS Feuchtwangen).