Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bilder von Séan Ebert und Jörg Behrendt

Stockach, 06.03.2010
Séan Ebert bei den vierzehnjährigen Schülern Dritter

06030029klDie badische Kleinstadt Stockach, im Landkreis Konstanz gelegen, war in diesem Jahr Austragungsort der Deutschen Crosslaufmeisterschaften. 1500 Meldungen lagen für die Titelkämpfe vor. Die Organisatoren hatten unweit des Schulzentrums einen Wiesenrundkurs abgesteckt, der auch mit einen knackigen 45-Grad-Anstieg aufwarten konnte. Das Wetter zeigte sich aber von seiner winterlichen Seite. In den Morgenstunden setzte Schneefall ein, der die bis dahin grüne Strecke mit einer weißen Decke überzog. Die Sturmböen peitschten einen Schauer nach den anderen über das Land – mach einer hatte aufgrund des zu diesem Zeitpunkt in Baden-Württemberg bereits herrschenden Verkehrschaos von einer Anreise Abstand genommen.
Das Quartett aus unserem Kreis hatte sich auch dezimiert. Der Ehingerin Ursula Herzog (TSV Dinkelsbühl) war die Anreise auf verscheiten Autobahnen zu gefährlich, der Kurzendorfer Christian Häupler (TSV Ansbach) musste aufg06030052klrund einer Rippenprellung passen.
So war es nur ein Duo des TSV Ansbach, das Westmittelfranken im Hegau vertrat. Bei den Schülern geht es noch um Meisterschaftsehren, doch es gehört zur Tradition, sie im Rahmenprogramm am Flair der Titelkämpfe teilhaben zu lassen. Etwa 2,5 km auf zwei Runden standen auf dem Programm, so auch für Séan Ebert (TSV Ansbach). Der vierzehnjährige lieferte im Feld der sehr starkes Rennen ab. Mit einem starken Endspurt sicherte sich der Eyber in 8:32 min den dritten Platz. 5,9 km auf vier Runden standen für seinen Vereinkollegen Jörg Behrendt im Rennen der Senioren M40/45 auf dem Programm. Nach einer turbulenten Start sortierte sich das Feld schnell ein, auf der Schlossrunde konnte der 47-jährige Burgoberbacher noch einige Plätze gut machen und finishte in 22:09 min als 32. in der M45.
Die ex-Ansbacherin Juliane Straub (Potsdamer Laufclub) ging, wie schon vor Jahresfrist, im Frauenrennen über 6,8 km an den Start, das ganz im Zeichen von der deutlich siegreichen Sabrina Mockenhaupt stand. Straub erreichte in 24:44 min als 30. das Ziel.