Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.leichtathletik-ellwangen.de

Ellwangen, 22.05.2010
Thomas Richter auch über 800 m stark

22050333kl
Erstmalig veranstaltete die LG/DJK Ellwangen im heimischen Waldstadion das Sparkassen-Meeting und die internationale Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Ellwanger Oberbürgermeisters wurde zum Leichtathletik-Höhepunkt im Ostalbkreis. 500 Leichtathleten aller Alters- und Leistungsklassen nahmen das Wettkampfangebot an und boten den zahlreichen Zuschauern bei idealem Wetter spannenden und auch hochklassigen Sport.
Das abschließende 5000m-Rennen wurde von zwei Kenianern dominiert, die in 14:14 min einen lockeren Trainingslauf bestritten. Die Europäer in leider etwas kleinen Feld bestritten ihr eigenes Rennen. Lange Zeit lag Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) auf den dritten Platz, am Ende musste der Wörnitzer seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und belegte in 17:38,29 min den vierten Platz. Ein zweites bekanntes gesicht war im Rennen: Lokalmatador Karl Rathgeb (LG/DJK Ellwangen) holte am Ende noch auf und wurde in 17:59,26 Sechster.
31 Athleten und Athletinnen gingen in vier 800m-Zeitläufen an den Start. An der Spitze des A-Laufes musste sich Mitveranstalter Sebastian Zundler (LG Telis-Finanz Regensburg) in 1:51,58 min mit 18 Hunderstelsekunden Rückstand Davis Genck (LG Donau Ries) geschlagen geben. Im dritten Lauf stand Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl) am Start. In seinem ersten 800er nach langer Zeit und zwei Tage nach dem 1000m-Rennen in Gunzenhausen lieferte der Dinkelsbühler erneut eine ausgezeichnete Leistung ab. Von Anfang an auf den zweiten Platz des Laufes liegend, finishte er am Ende in 2:15:36 min, womit er in der Männerwertung den zehnten Platz belegte. Rang Zwölf ging hier an Jörg Behrendt (TSV Ansbach). Der Burgoberbacher, mit seinem 47 Jahren der älteste Starter über die beiden Stadionrungen, ließ sich im vierten Zeitlauf zunächst zu einem zu hohen Tempo verleiten – 31 Sekunden für die ersten 200 m waren zu flott. Doch am Ende konnte der Burgoberbacher wieder aufholen und verfehlte in Jahresbestzeit von 2:20,84 min nur knapp die 2:20-Miniten---Marke.
22050202kl 22050237kl 22050382kl