Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Dentlein, 24.05.2010
Zweikampf bis zum letzten Meter
24050073kl
J24050173klubiläum in Dentlein – zum fünften Mal veranstaltete der Lauftreff Dentlein den Dentleiner Crosslauf. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, viele Läufer empfanden die Temperaturen nach der kühlen Vorwoche aber fast schon als zu warm.
Die Organisatoren um Stefan Reuter durften sich über 117 Läufer und Läuferinnen freuen, der Teilnehmerrekord des Vorjahres widerstand knapp. Erstmalig wurde auch ein Schülerlauf über 1,5 km angeboten.
Fast 100 Läufer und Läuferinnen versammelten sich zum gemeinsamen Start der beiden Läufe über 8,7 und 4,4 km am Festplatz. Beide Vorjahressieger der langen Strecke, Stefan Bömoser und Angela Rothenberger, waren nicht am Start – damit war klar, dass der Wanderpokal einen neuen Besitzer finden würde. Sowohl der in Herrieden siegreiche Bruno Schumi (Klagenfurter LC) als nach einer langen Verletzungspause auch Christian Häupler (TSV Ansbach) waren erstmalig in24050078kl Dentlein vertreten und man war gespannt, wer als erster die beiden Runden auf dem Kulturlandschafts-Pfad absolviert haben würde. Gemeinsam waren sie auf der anspruchsvollen Strecke unterwegs – am Ende kam es auf der Zielgeraden am Festgelände zum Showdown. Seit an Seit liefen beide mit Höchstgeschwindigkeit in den Zielkanal ein, doch Häupler musste abbremsen, da ein Ordner im Wege stand. „Eigentlich hätten beide den Sieg verdient“ so Cheforganisator Stefan Reuter, doch die Zieljury entschied: Sieger ist Schumi mit neuem Streckenrekord von 31:36 min und einer Sekunde Vorsprung vor Häupler. Fast eine Minute dauerte es, bis Martin Bräunlein (TuS Feuhtwangen) in 32:27 min als Dritter ins Ziel einlief. Die Kreuzgangstadt war ohnehin sehr stark vertreten, denn hinter dem Viertplazierten Fabian Stagge aus Wernigerode gingen die Plätze fünf und sechs durch Jan Haberzettel und Philipp Beck ebenfalls an die Wörnitz,. Der Frauensieg ging nach Wettringen: Christina Korder von dortigen Lauftreff entschied das Rennen in 43:48 min für sich, es folgten in 46:30 min gemeinsam Lokalmatadorin Martina Rister (Lauftreff Dentlein) und mit Petra Ehnes eine weitere Wettringerin. 24050018kl
Der Sieg auf der kurzen Distanz ging nach Erlangen. Einmal war der 4,4 km lange Rundkurs zu durchlaufen, am Ende triumphierte der Vorjahreszweite Michael Krug von der LG Erlangen mit neuem Streckenrekord von 15:38 min. Wilburgstettens Bürgermeister Bernhard Kisch sicherte sich in 1624050046kl:03 min den zweiten Platz und verwies Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) um zwei Sekunden auf Rang 3, Vorjahressiege r Daniel Spieß (TSV Oettingen) kam in 16:16 min als Vierter ins Ziel. Als schnellste Frau erwies sich hier in 19:08 min die fünfzehnjährige Jana Wenninger (Team Wenninger), es folgten in 19:54 Sandra Mack (Lauftreff Wettringen) und in 21:19 min Julia Pohl (SV Wört).
Den erstmalig angebotenen Schülerlauf über 1,5 km entschieden Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) in 5:59 min und Ann-Kathrin Beißer (TSV Dinkelsbühl) in 6:25 min für sich. Die größte Abordnung des Tages stellte der TuS Feuchtwangen, die Kreuzgangstädter durften dafür einen Ehrenpreis in Empfang nehmen.