Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Rain am Lech, 12.12.2010
Finale auf Eis und Matsch

Mit dem fünften Lauf ging die diesjährige Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries zu Ende. Den Lechlauf in Rain am Lech über 10,3 km entschieden in 32:55 min Tobias Gröbl (LG Zusam) und in 41:06 min Katarina Kaufmann (TSV Oettingen) für sich. Die Strecke entlang des namensgebenden Donaunebenflusses kommt zwar als einzigste der Laufstrecken dieser Serie ohne Höhenunterschiede aus, war aber vereist und matschig und daher sehr schwierig zu laufen. Nach der Saisonpause meldete sich Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl) ins Wettkampfgeschehen zurück und erreichte im Feld der 220 Finisher als 22. das Ziel, seine 40:14 min bedeuteten für den 28-Jährigen in der stark besetzten Hauptklasse den 15. Platz. Andreas Grimm (TV Weiltingen) kam in 42:41 min als 43. ins Ziel, womit er in der M45 Achter wurde. Mehrmals wurde Moni Volkersdorfer (Herrieder Aquathleten) in den vergangenen Rennen als Altersklassenzweite registriert, beim Finale konnte die Vierzigjährige in 48:25 min die W40 für sich entscheiden. Einen dritten Platz in der M60 gab es in 46:09 min für Walter Kübler (SV Unterwurmbach).