Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.hohenloher-silvesterlauf.de 

Wallhausen-Hengstfeld, 31.12.2010
Kießling, Henninger, Czernicky, Richter - starke Mittelfranken in Hohenlohe

31120018kl
Die 24. Auflage des Hohenlohe-Silvesterlaufes in Wallhausen-Hengstfeld stand unter einem besonderen Vorzeichen. des kleinen Laurin aus Wallhausen, der an Leukämie erkrankt ist. Unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Rita Behr findet eine Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Laurin aus Wallhausen statt. Damit möglichst viele daran teilnehmen können, hat sich die Freizeitsportgruppe entschlossen, den Erlös aus den Startgebühren für diesen Zweck zu spenden. Einige der Erstplatzierten stecken auch ihre Preisgelder in die Spendenbox.
Insgesamt nahmen etwa 200 Läuferinnen und Läufer das Rennen im Angriff. Der 10km-Rundkurs führte vom Hengstfelder Sportplatz auch über bayerischen Boden an Gailroth vorbei. Die Schneeauflage sorgte für besondere Herausforderungen, gute Athletik war von Vorteil. Einige versuchten es sogar mit Spikes. Traditionell sind zahlreiche Spitzenathleten aus dem Hohenloher Land vertreten. Bedingt durch die langfristige Absage des Aufkichener Silvesterlaufes waren aber auch etliche Läufer aus unserem Kreis vertreten und setzten sich in den stark besetzten Rennen sehr gut in Szene.

31120048kl 31120132kl 31120029kl 31120141kl
Das 10km-Rennen entschieden mit dem 43-jährigen Günter Seibold in 35:05 min und der 25 Jahre alten Theresa Klett in 39:26 min zwei Lokalmatadore des TSV Crailsheim klar für sich. Matthias Henninger von TSV Ansbach lief auf dem schwierigen Untergrund ausgezeichnete 37:58 min, als Gesamtfünfter kam der 23-Jährige in der Hauptklass31120299kle damit auf den zweiten Platz. Thomas R31120121klichter (TSV Dinkelsbühl) stand ihm kaum nach, seine 39:02 min bedeuteten im Gesamteinlauf den achten Platz und in der Hauptklasse Rang 3. Stefan Haider (FC Dombühl) entschied als 17. in 41:08 min seine Altersklasse M45 für sich, Andreas Grimm (TV Weiltingen) belegte in dieser Altersklasse als Gesamt-22. in 42:25 min den zweiten Platz. Die stärkstbesetzte Altersklasse des Tages war die M40, so blieben für Reinhold Horn (GS Diebach) in 43:28 min und für Roland Kühnle (FC Dombühl) in 43:31 min nur die Plätze 11 und 12. Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl), der inzwischen in Burgbernheim lebt, entschied in 44:37 min einmal mehr seine Altersklasse M60 für sich. Karlheinz Ruppe, in 49:43 4. der M50 und Walter Ehrhardt, in 50:58 Sechster dieser Altersklasse vertraten die Farben des Lauftreffs Wettringen. Uwe Schnotz (FC Dombühl), in 47;36 Neunter der M45 un31120038kld Stefan Reuter (Lauftreff Dentlein), in 53:11 min 16. der M45 komplettieren die Bilanz.
Das 5,2km-Rennen nach Michelbach und zurück entschieden in 17:38 min Jürgen Schmidt (fonbox-shop) und in 20:58 die vierzehn Jahre alte Leyla Emmenecker (MTV Aalen) in 20:58 ebenfalls mit klaren Vorsprung für sich. Eine zwanzigjährige Weidenbacherin durfte sich unter den Frauen über den zweiten Platz freuen. Nadine Kießling (TSV Ansbach) finishte in 22:35 min und entschied damit die Hauptklasse der Frauen für sich. Unter den Männern legte der Wörnitzer Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) einen starken Start hin, am Wendepunkt noch auf den dritten Platz liegend, kostete das tiefe Geläuf doch mehr Kraft, am Ende kam der 29-Jährige im stark besetzten Feld nach 18:34 als Fünfter ins Ziel und wurde in seiner letzten Rennen der Hauptklasse Zweiter. Sein Vereinskollege Bernd Wolfschläger, ebenfalls noch mit verletzungsbedingtem Trainingsrückstand, folgte in 19:15 min als Siebenter, in der Hauptklasse bedeutete dies Rang vier. Nach einer Zwangspause meldete sich Jörg Behrendt (TSV Ansbach) in 21:35 min als Elfter zurück, in der M45 wurde der Burgoberbacher damit Zweiter. Christian Henninger (SV Schalkhausen) finishte in 24:04 min als Siebenter der männlichen Jugend und Jürgen Schmidt (SG Diebach) wurde in 25:24 min in der M45 Dritter.