Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.rennsteiglauf.de 

Hörschel-Blankenstein ,16.-20.08.2011
Michael Frank und Petra Feuchter fünf Tage aktiv
ANSBACH (FLZ, 25.08.2011) - Die beiden Ansbacher Ausdauersportler Petra Feuchter und Michael Frank haben den 168 Kilometer langen Rennsteig-Etappenlauf erfolgreich beendet.
Für beide erfahrenen Langdistanztriathleten war es der erste Wettkampf, der über mehrere Tage ging. Dabei galt es innerhalb von fünf Tagen, die Original-Rennsteig-Wanderstrecke in Thüringen von Hörschel nach Blankenstein in den Disziplinen Walking oder Jogging zurückzulegen. Die landschaftlich schöneStrecke führt über anspruchsvolles Terrain mit vielen Waldwegen, Wurzeln, steilen Anstiegen und ausgewaschenen Trails. Insgesamt waren nur 30 aktive Sportler im Alter zwischen 18 und 73 Jahren am Start. Mehr Teilnehmer werden aus Gründen der Übernachtungen, die in kleinen Pensionen und Gaststätten stattfanden, nicht zugelassen.
Am ersten Tag mussten 34,5 km zurückgelegt werden, dann folgten zwei Etappen mit knapp 28 km, bevor an den letzten beiden Tagen die Königsetappen mit jeweils fast 40 km anstanden.
Michael Frank teilte sich das Rennen von Anfang an gut ein, was sich am letzten Tag auszahlen sollte: Da verbuchte er einen überlegenen StartZiel-Etappensieg über 40 Kilometer. Hierfür benötigte er nur 3:31 Stunden und kam mit über 20 Minuten Vorsprung ins Ziel. Für die ganze Strecke benötigte Frank 19 Stunden und 36 Minuten, was den 7. Platz in der Männerwertung Laufen bedeutete.
Petra Feuchter, die für den Lauftreff Ansbach Nord startete, entschied sich kurzfristig aus verletzungsbedingten Gründen, die Strecke zu walken. Für die mit rund 2900 Höhenmetern gespickte Strecke benötigte sie 27 Stunden und 35 Minuten, was den 1. Platz in der Frauenwertung Walken bedeutete.