Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sparkasse-marathon.at 

Lindau, 02.10.2011
Starke Heilsbronner am Bodensee

Bei der diesjährigen Auflage des Drei-Länder-Marathons am Bodensee wurden auch die Bayerischen Meister ermittelt, auch für die Österreicher ging es um die Staatsmeistertitel. Die Strecke führ von Lindau aus durch Bregenz bis ins schweizerische St. Margarethen und dann zurück ins Ziel nach Bregenz.
Als neue Bayerische Meister durften sich Andreas Janker (LG Röthenbach/Pegnitz) mit neuem Hausrekord von 2:32:30 Std. sowie Kerstin Steg (LAC Quelle Fürth) in 2:58:08 feiern lassen.
Eine starke Leistung lieferte das Quartett des TV Heilsbronn ab. Nur knapp widerstand die begehrte 3-Stunden-Schallmauer. Nach 1:28:36 Std. zur Halbzeit blieben die Uhren am Ende bei 3:00:45 Std. stehen, damit erreichte der Heilsbronner in der Meisterschaftswertung der M50 den achten Platz. Hermann Meierhuber war mit seinen 1:43:26 zunächst auf 3:30-Kurs, doch auch diese Marke widerstand dann dem Angriff. In 3:32:13 Std. belegte er in der M55 den neunten Platz. Helmut Grinda finishte in 4:15:23 als 25. der M50. Nach einer Halbmarathondurchgangszeit von 1:55:23 Std. meldete sich bei ihm jenseits der 30km-Marke der gefürchtete Hammermann zu Wort.
Einen Podiumsplatz gab es für Gertraud Weeger zu feiern, in 4:35:32 Std. belegte sie in der W60 den zweiten Platz und auch sie hatte nach einer Halbmarathonzeit von 2:05:01 Std. auf dem Schlussdrittel zu kämpfen, bis das ersehnte Ziel erreicht war.
Jürgen König vertrat am Bodensee die Farben des Lauftreffs Ansbach-Nord. In 3:53:45 belegte er in der M45 den 20. Platz, die Halbmarathonmarke passierte er in 1:47:05 Std.