Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.triathlon-oettingen.de

Oettingen, 09.04.2012
Dreimal Vier für starke Dinkelsbühler

Oettingen 2012 Start HM Oettingen 2012 Start 5km

Oettingen 2012 Susanne RotermundtTrotz windigem und kaltem Wetter fanden sich 150 Läufer und Läuferinnen zur 28. Auflage des Oettinger Rieskraterlaufes am Ostermontag am Sportzentrum der Wörnitzstadt ein.

79 Starter nahmen die Halbmarathondistanz in Angriff. Viermal war auf den 21,1 Kilometern der flache, aber windanfällige Rundkurs im Ries zu absolvieren. Dirk Hohmann von karlsfeld-running.de erwies sich in 1:17:50 Std. als der Tagesschnellste. Ihm folgte mit 5 Sekunden Abstand Danilo Friedrich in 1:17:55 Std. In sehr schnellen 1:18:04 Std. folgte schließlich mit Markus Lutz der erste Läufer aus dem Ries. Der für den TSV Oettingen startende Triathlet ließ damit erkennen, dass seine Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt schon erste Früchte trägt. Der undankbare vierte Platz ging in 1:18:28 Std. an Michael Lutz vom TSV Dinkelsbühl, der damit in der M40 Zweiter wurde. Rang 3 in dieser Altersklasse ging an seinen Vereinskollegen Rainer Kirsch, der in 1:22:21 Std. als Gesamtsechster die Ziellinie überquerte. Dicht hintereinander als 11. und 12. überquerten zwei Vertreter der Herrieder Aquathleten die Ziellinie. Ingo Hansch belegte in 1:26:36 Std. in der Hauptklasse den zweiten Platz, in 1:26:41 Std. folgte Timo Blanckertz als 5 . der M40. Andreas Grimm (TSV Dinkelsbühl) belgte als 17. Des Gesamteinlaufes in 1:29:09 Std. in der M50 Rang 2. Seine Halbmarathonpremiere feierte der Langfurther Thomas Dahmen (www.laeufer-blog.de) , der in 1:36:40 Std. in der Hauptklasse Vierter wurde. Andreas May (Funrunners Feuchtwangen) finishte in 1:39:09 Std. als 3. der M30, Bernd Heinzler (TV Weiltingen) wurde in 1:39:50 Std. in der M50 Fünfter und Walter Kübler (SV Unterwurmbach) entschied in 1:42:21 Std. seine Altersklasse M60 für sich.

Bei den Damen gewann Katharina Kaufmann vom gastgebenden TSV Oettingen überlegen. Sie benötigte 1:31:27 Std. und war damit rund 10 Minuten schneller als die Zweitplatzierte Sonja Decker von der TG Viktoria Augsburg (1:41:39 Std.). Den dritten Platz auf dem Podest sicherte sich Karin Durant vom SV Mindelzell in 1:43:16 Std. In 1:44:37 Std. kam Susanne Rothermundt (TSV Dinkelsbühl) als Vierte ins Ziel, in der sehr stark besetzten Altersklasse W50 bedeutete dies Ramg 3.
Bilder (Fotograf: Thomas Richter): o.r.: Susanne Rotermundt, unten v.l.n.r.: Michael Lutz, Rainer Kirsch, Ingo Hansch, Andreas Grimm, Thomas Dahmen
Oettingen 2012 Michael Lutz Oettingen 2012 Rainer Kirsch Oettingen 2012 Ingo Hansch Oettingen 2012 Andreas Grimm Oettingen 2012 Thomas Dahmen

Oettingen 2012 Michaela BuckelDen 5km-Lauf gewann Daniel Spieß vom gastgebenden TSV Oettingen in 17:47 min. Nur 3 Sekunden später lief Tobias Wunder von der Firmenmannschaft Möbel Mahler im Ziel ein. Dritter wurde Joachim Lang vom VSC Donauwörth in 18:02 min. Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) erreichte in 18:59 min als Siebenter das Ziel und entschied damit seine Altersklasse M40 für sich. Sein dreizehnjähriger Sohn Sohn Tobias finishte in 20:44 als Neunter der Hauptklasse, Nachwuchsaltersklassen waren leider nicht ausgeschieben. Lothar Liebenstein, ebenfalls für den TSV Dinkelsbühl startend, wurde in der Hauptklasse in 21:35 min. Zehnter. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) finishte in 22:56 min als Fünfter der M50 und der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung des TSV Dinkelsbühl, Armin Beißer finishte in 25:46 min als 4. der M45.

Bei den Damen gewann Petra Prießnitz vom TSV Oettingen den Lauf auf der 5-Kilometer Schleife in 19:48 min. vor Beate Speiser (M.O.N.), die exakt 1 Minute länger unterwegs war. Den dritten Platz belegte Triathletin Simone Lechner (TSV Oettingen), die 21:57 min benötigte. Wie schon in beiden Halbmarathonwertungen ging auch hier der vierte Platz an den TSV Dinkelsbühl und zwar an Michela Buckel, die in 22:00 min Ihre Altersklasse W35 für sich entschied. Ihre Vereinskameradin Theresa Heller finishte in 24:03. als siebente Frau, die Dürrwangerin entschied damit die Hauptklasse für sich. Lisa Heinschild, 27:36 min Vierte in der Hauptklasse und Franziska Tippl, in 31:40 min Achte der Hauptklasse, vertraten die Farben des TSV Wassertrüdingen im benachbarten Ries.

Einzigster Wermutstropfen einer gelungenen Veranstaltung: es dauerte, wie gewohnt, wieder sehr lange, bis Ergebnisse online verfügbar waren.

Bilder (Fotograf: Thomas Richter): o.l.: Michaela Buckel, unten v.l.n.r. Franz-Josef Heller, Tobias Heller, Lothar Liebenstein, Manfred Bald

Oettingen 2012 Franz Josef Heller Oettingen 2012 Tobias Heller Oettingen 2012 Robert Liebenstein Oettingen 2012 Manfred Bald