Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

St. Anton am Arlberg, 25.08.2012
Florian Holzingers siebter Streich

(FLZ, 30.08.2012) Bereits zum siebenten Mal hat Florian Holzinger den Bergtriathlon „Arlberg Adler“ für sich entschieden.
Der 38-jährige, vielseitig talentierte Sportler, der aus Feuchtwangen stammt und nun in Traunstein wohnt, lag in der Gesamtwertung fast 600 Punkte vor dem Zweitplatzierten.
Grundlage für den erneuten Sieg war der Erfolg beim Skirennen „Weißer Rausch“ mit neuem Streckenrekord in St. Anton. Als zweite Disziplin stand ein Halbmarathon an. Beim Arlberger Jacobilauf im Juli belegte Florian Holzinger Platz drei in 1:12:14 Std und war damit nur gut zwei Minuten langsamer als der Sieger.
Zum Abschluss wartete nun noch der Arlberger Bike-Marathon. Die 300 Radsportler hatten, verteilt auf 41 Kilometer, 1400 Höhenmeter bei bis zu 24 Prozent Steigung zu bewältigen. Florian Holzinger belegte nach zwei Stunden und 42 Sekunden Rang fünf, rund vier Minuten hinter dem Erstplatzierten. In der Gesamtwertung ergaben diese Leistungen einen überlegenen Sieg für Florian Holzinger, der damit seine wertvolle Adlersammlung erweiterte und der starken Konkurrenz aus Österreich erneut das Nachsehen gab.
Holzinger stand auch im Siegerteam der Skischule A-Z St. Anton/Pettneu mit 955 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.