Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Leutershausen, 02.08.2022
Der erste Treff mit der Fünfer-Kugel
An einem Dienstagabend, zur üblichen Trainingszeit, lud der TV Leutershausen zu den Vereinsmeisterschaften Wuf an den Lindenhain ein. Die Vorstandschaft der Leichtathletikabteilung wollte sich im Anschluss zu einer Besprechung dort treffen, so dass ich eh vor Ort sein musste. Ein erster Treff mit der Fünfer-Kugel war da auch noch drin, denn in Deutschland starte ich ja schon in der M60, während ich international noch M55 bin.
Die Männer bekannen mit den Diskuswurf, dann folgte der Speerwurf, bis es an den Kugelstoßring ging, bis dahin waren bei mir schon viele Bilder im Kasten. Am Start waren natürlich die einheimischen Nachwuchsathletin und Senioren, aber auch etliche auswärtige Gäste und es gab etliche sehr gute Würfe zu bestaunen. Mein Wettkampf war diesmal aber durchwachsen. Vier Versuche hatten wir alle. Der erste ging mit 5,86 m etwas daneben. Beim zweiten fiel mit einem Stoß aus dem Stand mit 6,08 m wenistens die 6m-Marke. Der dritte, wieder mit Angleiten, war dann mit 6,30 m der beste, den vierten mit 5,72 m hätte ich auch gleich ungültig machen können. Da ist vielleicht noch etwas drin, denn vor Jahresfrist bezwang mich mit der 6kg-Kugel auch knapp die 6-Meter-Marke. Der Altersklassensieg ging mit 9,64 m an den weitangereisten Udo Lauf von der SG Walldorf Astoria 1902. Es war aber auf jedem Fall ein schöner Abend im Kreise der Sportfreunde.
020820220625kl 020820220534kl